Montag, 11. Februar 2019

Sulke der Seher

Die Jungen kennen ihn natürlich nicht mehr: Stephan Sulke das Schweizer Universal-Talent, das am liebsten Chansonnier sein wollte. Im vergangenen Jahr versuchte er sein Comeback. bei dem unsere  Verteidigungs-Ministerin gut "Schützenhilfe" hätte leisten können. So aktuell war eines seiner Lieder.
Stephan Sulke heute

Denn bereits 1982 landete er mit einem Song "Uschi mach kein Quatsch"  in der ZDF-Hitparade. Und das, obwohl von der Leyen damals noch nicht einmal das erste ihrer sieben Kinder zur Welt gebracht hatte. Und auch lediglich nur das in der Politik erfolgreich vernetzte Töchterchen,von Niedersachsens damaligen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht war...




Uschi mach kein Quatsch,  
Uschi komm sei lieb zu mir
Uschi mach kein Quatsch,
weil ich sonst noch den Kopf verlier,
ich werd dich auch nie wieder küssen


Uschi mach kein Quatsch,
ich werd mich in die Küche stellen
und mir Mühe geben
mein Taschengeld nie mehr für Schnaps ausgeben,
zum Frühstück kriegst du dein gekochtes Ei,
ich sag nie wieder, dass ich keine Hausfrau sei.
Och - Uschi mach kein Quatsch,
Uschi komm sei lieb zu mir
Uschi mach kein Quatsch,
weil ich sonst noch den Kopf verlier,
ich werde morgen früh auch schon
zum Standesamt hinlaufen,
ich lass' mich dort auf deinen Namen taufen,
ich ändere den Personalausweis,
obwohl ich nicht so gern Tulpenstengel heiß!
Vergebene Liebesmühe! Denn was macht diese eigentlich beratungsresistente Frau fast 40 Jahre Später? 
Weil sie keine eigentliche Ahnung von ihrem Job hat, muss sie in der Bundeswehr einen Schrotthaufen nach dem anderen von Beratern prüfen lassen die für 12.000 Euro am Tag noch weniger Ahnung haben, aber dafür zweimal abrechnen.  Arme Flinten-Uschi!. Wenigstens hat sie eine stets für den NATO- Einsatz taugliche Sturmfrisur. Und wer auf MILFS steht, der findet sie in der Kampf-Camouflage schlichtweg geil. - Und Mann steht dann stramm und still,   - auch, wenn nun wohl keiner mehr an ihren Busen will...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen