Montag, 16. März 2020

Corona und der Klopapier-Koller

Weil meine Tochter sich aufgeregt
hat, dass ich mir immer wieder Viren
auf meinem Computer ein fange,
hat sie mir diesen Viren-Schutz
zusammen gesteckt. Da er nichts
bewirkt, kann er schadlos
auch gegen Covid-19 eingesetzt. werden.
Ich hoffe nach dem Tübingen-Beispiel,
dass Donald Trump
ihn mir exclusiv für
ein paar Milliönchen abkauft.
America first and only
Die pandemische Panik bricht bislang noch nicht aus, stattdessen projiziert die Virus-Krise tatsächlich viel von den Volks-Charakteren.
Wie ich im "Burgschreiber-Blog"erhofft hatte, ist es dem smarten Giuseppe Conte gelungen, wieder die "italienischen Momente" bei seinen Landsleuten zu wecken. Trotz dem härtesten Befall von Covid-19 nach China und der rigorosesten Maßnahmen aller Länder, steht mein Lieblings-Land von Hashtags animiert vereint  auf den Balkons und schmettert mit Kochgeschirr scheppernd die gängigsten Arien oder Schlager von Liebe und Gemeinsamkeit. Complimenti!!!

Und was macht der braun getönte Teutone? Der hortet Klopapier...
Ich hatte das ja bislang ein wenig als Sensations-Mache gesehen, aber am Samstag kam die fürsorglichste aller meiner Ehefrauen vom Luxus-Supermarkt in der Nähe zurück und berichtete von tatsächlich leer geräumten Regalen. Vor allem vom Notstand beim Toiletten-Papier trotz ständiger Wagenladungen, die nach geliefert wurden.

Alles, was ich bisher von Corona gelesen habe, bezog sich auf typische Symptome einer Lungen-Erkrankung und nicht auf Überproduktionen des Verdauungstrakts. Haben die Deutschen trotz der vergleichsweise geringen Infektions-Zahlen einen derartigen Schiss?

Nein. Natürlich ist das ganze im wahrsten Sinne der Übersetzung ein im Web aktivierter "shit-storm", der aber beispielsweise auch köstliche Beispiele von Galgen-Humor und Kreativität der Eingeschlossenen generiert.
Schaut, was ich alles unter Hashtag Klopapiermangel gefunden habe:
Spaß im Viren-Verlies:
Mit dem Klorollen-Fernglas in
die Berge gucken
Interpretation von Pink Floyd:
No brick in the Lo-Paper-Wall
Quelle: twitter

Tipp für Sparsame
Quelle: google
Für den Ehe-Krieg in
Corona-Zeiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen