Mittwoch, 13. April 2016

Die dokumentierten Deszendenten

Schnell ein wenig Klugscheißerei aus Wikipedia;

Deszendenten sind nachgeborene Erbgut-Träger von Lebewesen.
Um die geht es hier - und nicht um das astrologische Gegenüber von Aszendenten.

Wer immer uns Menschlein durch Satelliten, Vorratsdaten-Speicherung oder Handy-Überwachung in Zukunft ausspähen will, sei gewarnt. Denn die Generation Smartphone schlägt zurück.

Gleichgültig ob die als Eltern Spätberufenen der DINK-Pärchen (DINK steht für Double Income No Kids), die durch nichts zu irritierenden Kinder-Affinen oder die Flüchtlinge und Asylanten:

Alle die im Besitz eines Smartphones sind, dokumentieren das Heranwachsen ihrer Deszendenten mehrmals täglich in allen Lebenslagen und schicken sie über Chat-Dienste, Mails an die nähere oder fernere Verwandtschaft sowie den Freundeskreis, parken sie in Clouds oder Drop-Boxes Von dort werden die JPGs und MPGs wiederum an alle weiter gereicht, um die Fackel der Fortpflanzung ins weltweite Web zu tragen.

Bei dem zur Zeit herrschenden Baby-Boom können einem die Datensammler und Überwacher nur leid tun. Das läuft dann nämlich auf das Schachbrett-Theorem hinaus:

Ein Getreide-Körnchen auf das erste Feld und dann die jeweilige Verdopplung auf das nächste. - Nur mit dem Unterschied, dass sich die Multiplikanten ja schon in Stufe zwei unkontrollierbar vermehren, selbst wenn nur die niedlichsten Bilder und Filmchen einer Einkind-Familie ausgesucht werden.

Gemessen, was wir als Großeltern bei nur einem Enkel täglich auf unsere diversen Geräte bekommen und dann an unseren betagten Freundes-Kreis weiter reichen, ist die Vorstellung nicht verwegen, dass die Vorratsdaten-Speicherung so massiv Sshlummer-Happihappi-Schnuller-Windel und Eltern-Selfies aufnehmen muss, dass sie an ihre Kapazitäts-Grenzen gelangt.

Was für eine herrliche Vorstellung, dass diese derart dokumentierten Deszendenten dereinst, die in der Sierra unterirdisch verborgenen NSA-Riesenspeicher so erhitzen, dass keine Energie der Welt mehr die nötige Herunterkühlung schafft.

Mein Enkel kann dann seinen Enkeln erzählen, dass er dabei war, wie Big Brother vor lauter Fruchtbarkeit platzte.

Was Dissidenten nicht schafften, erledigten die Deszendenten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen