Freitag, 20. April 2018

Frühlink

Bei den ersten warmen Strahlen ist das Einheits-Schwarz der Flaneure unten auf den Gehsteigen verschwunden. Von der Kreuzung aus blühen die Bäume in alle Richtungen. Ein schöner Anblick, den wir sehr genießen - wohl aber die Fußgänger nicht, denn beinahe alle schauen während des Gehens in ihre Smart-Phones, als gäbe es auf ihrem Handy einen Link mit einer aktuellen Frühlings-App.

Frühlingsgefühle zum Downloaden. Das wäre eine Geschäfts-Idee, denn es muss kein Prophet sein, der voraussagt, dass nach Sonnenschein auch wieder Regen fällt. Aber dann hat jeder mit dem Selfie bestimmt ein Foto von der Blühten-Pracht gemacht und sie unmittelbar per Link gepostet oder sie in der "Cloud" abgeladen.

Überhaupt hätte ich das Gefühl, dass man sich nur noch über die Chat-Apps austauscht, wären da nicht unsere Kinder, Unter der Woche posten sie ausschließlich per "telegram", aber bei Treffen sprudeln regelrechte Wort-Wasserfälle hervor, um das zu erzählen, was sie wegen der Kürze elektronischer Nachrichten nicht losgeworden sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen