Freitag, 29. Januar 2016

Geheimer Anlage-Tipp: GLG AG

In diesen Tagen, in denen ein Teilzeit-Börsianer nicht weiß, was von Aktien überhaupt noch zu halten ist, hört unsereiner gerne überall die Flöhe husten. Warum ich auf Signale achte, um dann doch immer wieder die richtigen Zeitpunkte zum An- oder Verkauf zu verpassen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber ich spiele ja auch Lotto, wenn ein großer Jackpot lockt.

Aber wenn ein verschlüsselter Tipp aus einer absolut vertrauensvollen Umgebung via Smartphone kommt - angehängt an einen Hinweis auf einen erfolgreichen Radiologen, dann weckt das meine Neugier.

Als es vor anderthalb Jahrzehnten losging mit meinen chronischen Erkrankungen, führte mich der Zufall in die Praxis zweier junger Internisten. Meine Überlegung war, dass ich die kaum überleben könnte. So wuchs ein einmaliges Vertrauensverhältnis, dass auch die diversen Kürzungen und Bürokratien der sogenannten Gesundheits-Reform überlebte. Sie sind jetzt um die Fünfzig, aber
kommunikationstechnisch mit allen Wassern gewaschen

Von einer mittelgroße Praxis entwickelten sich die zwei zu einer Megapraxis mit vielen spezialisierten Angeboten und einem Personal zum Knutschen.

Und jetzt auch noch ultimative Anlage-Tipps? Musste ich sofort nachschauen! Von einer GLG AG hatte ich noch nie etwas gehört, stieß im Internet aber auf seitenweise Links zu einem Finanz-Dienstleister. Dass der Doc den empfehlen wollte, konnte ich nicht recht glauben. Also ergänzte ich den Suchbegriff durch "Medizin-Technik". Noch merkwürdigere Ergebnisse. Aber auch da gab es immerhin einige Treffer in München

Ich bat also meine Frau, das Rätsel beim Abholen der Überweisung zu klären,

Die drei Damen vom Empfang wurden auch nicht schlau aus dem Hinweis. Die eine war schon halb zum Doktor unterwegs, als sie schallend loslachte:

"Mei unser Doktor ist halt ein echter Smarthone-User. Das heißt: Ganz liebe Grüße Alfred Gebhardt..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen