Mittwoch, 1. April 2015

Wo sind all die Handys hin? Wo sind sie geblieben?

Heute habe ich von meinem Provider wieder ein super Angebot bekommen, damit ich nur ja nicht kündige. Super Bonus, wenn ich verlängere. Und wenn ich mein altes Smartphone behalten will, kann ich ganz günstig auch noch ein Tablet haben.

Sie rufen mich auch an, um mir auf  Probe ein App anzubieten, dass nach 30 Tagen allerdings - bei Gefallen - etwas kostet. Immer wieder sage ich denen, dass ich nicht mehr Geschäftskunde, sondern Rentner und viel zu blöd bin, all die Apps zu nutzen. Wenn die NSA genauso nachhaltig meine Daten erfasst, muss ich mich nicht sorgen, denn offenbar landet alles, was man von mir hat, auf dem Friedhof dusseliger Daten.

Wenn ich ehrlich bin, ist das etwas, was mich am alt Werden am meisten beleidigt: Dass man mich für ein Daten-Dummchen hält und übersieht, dass ich längst alles durchschaut habe. Sie haben mich nämlich auf dem Schirm, weil meine Signale sich nur zweimal jährlich zwischen Deutschland und Italien hin und her bewegen, und weil ich mein Handy länger im Gebrauch habe, als der Durchschnitt

Mit dem kann doch etwas nicht stimmen! Immun gegen gefühlte 1000 Spots täglich, und offenbar völlig ignorant gegenüber Ausspähungen jeglicher Art.

Und wieso hat ein abgehalfterter Schreiber nicht mindestens ein halbes Dutzend Mobiltelefone, um alle Welt auf  falsche  Bewegungsprofile zu locken; kein Prepaid, kein Wegwerf-Phone, nichts!

So etwas fällt auf. Vom Binge-Watching weiß ich aber nun, dass man, um dazu zu gehören, ständig Mobil-Telephone in Papierkörbe werfen muss und SIM-Karten am besten mit den Zähnen zerfetzt. Und seit es Software gibt, die auch ausgeschaltete Handys orten können, gibt es nur noch das totale auseinander Nehmen und die großflächige Verteilung aus dem Fenster fahrender Autos...

Tust du nichts von alledem, bist du höchst verdächtig. Ist das der Grund, wieso ein großer Teil der Zugriffe auf meine Blogs aus den USA stammt?

Vielleicht halten sie mich längst schon für einen Old-School-Agenten, der seine toten Briefkästen noch mit diversen ausrangierten Schreibmaschinen versorgt, um nicht entdeckt zu werden?

Oder ist das Zusammenspiel von Werbung und Krimi-Unterhaltung doch nur eine weitere Marketing-Maßnahme? Selbst wenn ich noch so aufmerksam über abgelegene Landstraßen radle und mich in Rinnsteinen umsehe, habe ich bislang nicht ein einziges weggeworfenes oder zerstückeltes Handy gefunden.

Wo sind dann all die Handys hin? Wo sind sie geblieben..?.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen