Montag, 24. September 2018

Verhör-Spezialisten

Wo von höchsten staatlichen Stellen gelogen und Fake-News im Sekunden-Takt getwittert werden, will ich als Blogger nicht zurück stehen. Heute will ich mal die Gerüchte-Kessel zum Überkochen bringen.

Aus für gewöhnlich überhaupt nicht informierten Kreisen ist mir nämlich ein Gerücht zu Ohren gekommen, dem noch nicht einmal ich selbst Glauben schenken kann:

Ex-Verfassungsschützer Maaßen konnte nur deshalb nicht gefeuert werden, weil er im Auftrag von Innenminister Seehofer ein Spezialisten-Team aufbauen sollte, dass das umstrittene, neue Polizei-Gesetz Bayerns mit speziellen Befragungen auf ganz Deutschland ausdehnen sollte. In Bayern können nämlich auch Unschuldige durch immer wieder erneute Beschuldigungen quasi unbegrenzt weg gesperrt werden. Verdachtsmomente könnten schon Versprecher, Genuschel oder provozierte Antworten liefern. Hier sollen die Verhör-Spezialisten ansetzen. Es reicht ein unbegründeter Verdacht. Der Rest wird den Delinquenten in den Mund gelegt.
Pflicht-Lektüre für alle Aspiranten

Einer der ersten soll Sigmar Gabriel  wegen Staats zersetzender Meinungsäußerung sein:
Er hat gestern zu dem Verhalten der drei Partei-Vorsitzenden gesagt: "So kann man nicht regieren!"

Wir werden den liebenswerten Kugelblitz vermutlich für lange Zeit nicht mehr sehen.
Seine Immunität wird aufgehoben, sein Hinterbänkler-Platz soll an die AfD gehen, die dafür nach der Bayern-Wahl als Koalitions-Partner für die CSU bereit steht.

Rette sich, wer kann! Möchte man da meinen. Meine Frau und ich haben eine Lösung. Wir lassen uns auf 450Euro-Basis als Verhör-Spezialisten anwerben. Wir haben nämlich im Verhören schon einige Übung.

Es lässt sich nicht verleugnen, dass  die fürsorglichste aller Ehefrau nicht nur ein nachlassendes Gehör, sondern noch dazu ein rezessives Kurzzeit-Gedächtnis hat.
Im populistischen Ligurien brüllen wir von Stockwerk zu Stockwerk derart, dass Nachbarn das für Dauer-Streitigkeiten hält. Hier im Glashaus rettet und das Rauschen des Verkehrs vor Abhör-Versuchen.

Wir reden beide auch viel im Schlaf, was zu merkwürdigen Verhör-Ergebnissen führt. Behauptete meine Frau doch neulich, dass ich im Schlaf das Ableben von Peter Kraus verkündet hätte. Der bald 80jährige Rocker erfreut sich aber bester Gesundheit, was die Schwestern, die noch kürzlich ein Konzert von ihm besucht hatten. bestätigten.

Gut, wir verhören uns auch beim Fernsehen immer häufiger und fragen uns gegenseitig, was gerade gesagt wurde. Wenn ich noch Geld hätte, lobte ich deshalb gerne einen "Deutschen Tontechniker Preis" aus.

Vielleicht klappt es ja, und wir verdienen durch Verhören ein Zubrot. Seehofer und Maaßen wir kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen