Mittwoch, 15. November 2017

LOVE

Ein gewisser Sean Combs hat sich letzte Woche wieder einmal einen neuen Künstlernamen verpasst.
Daran, dass der alte nicht mehr zog, kann es nicht gelegen haben, denn der Rapper - vormals bekannt als P. Diddy - ist laut Forbes der Reichste seiner Zunft. Rund 820 Millionen Dollar soll er errappt haben. Mit seinem neuen Künstler-Namen LOVE wird er vermutlich die Milliarde bald voll machen.

In den US-Serien wird das Wort Love so inflationär gebraucht wie das andere fourletter word mit dem F. Längst haben puritanische Sender damit aufgehört Zweiteres zu überpiepen. In den Sons of Anarchie beispielsweise, in der auch ständig das Wort Liebe geheuchelt wird, blieben in der öffentlichen Ausstrahlung oft nur noch konterkarierende Dialoge übrig, die eingenwilligen Sinn machten.

Längst ist auch dem Romantischsten klar, dass loving und fucking nur im kurzen Glücksfall zusammen passen. Deshalb kommt es im Windschatten solcher Gefühle immer häufiger zu zwei anderen fourletter words: hate and dead.

Die Schwiegermutter sagt ein falsches Wort, schon greife ich mir aus meinem privaten Waffen-Arsenal ein Pump-Gun, eine MP und ein paar Handgranaten und räume gleich mal in der Gemeinde auf. Ich habe eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) aus den US-Einsätzen in Asien mitgebracht und stelle fest, dass ich mein Land mehr geliebt habe, als dieses mir Fürsorge zuteil werden lässt. Dann räche ich mich eben an unbekannten Mitbürgern. Es sterben doch im TV jeden Tag sowieso mehr Menschen als in allen Kriegen zusammen.

Kommen wir zurück zu P. Diddy alias LOVE: Einen Teil seines Vermögens hat er mit Uptown-Gangsta-Rapp eingefahren, obwohl er da noch  anfänglich Betriebswirtschaftslehre studierte. Als sein Freund, der Rapper Notorious Big, Opfer eines drive-by-shootings wurde. verarbeitete er sein Trauma mit Sting, dem Frontman der Gruppe Police, in den weltweiten Nummer-Eins-Hit I'll Be Missing You.
Mit seiner damaligen Freundin, Jenifer Lopez, geriet er übrigens auch selbst in eine Straßen-Schießerei, bei der der Einsatz seiner illegalen Schusswaffe allerdings straffrei blieb...

Tatsächlich macht LOVE in seinem Zivil-Leben durchaus Sinn: Er hat sieben Kinder aus drei Ehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen