Sonntag, 27. August 2023

Anamnese

 Von Schicksalsschlägen im bisherigen Leben weitestgehend verschont, hat es mich auf der Zielgeraden heftigst erwischt. Ausgerechnet zu einer Zeit da meine Blogs - selbst vom Handy gepostet, die höchsten Zugriffszahlen ever erreicht haben, wurde ich in die Zwangspause geschickt - von mir selbst!

Eine zehntel Sekunde Unaufmerksamkeit raubten mir den Rest dieses Jahres: Das in Sanremo eingesetzte Hüftgelenk musste wegen Keim-Befall nun in München wieder entfernt werden. Mit einem "Provisorium" warte ich vier Wochen zuhause - liebevoll von der Fürsorglichsten bemuttert - auf die nunmehr dritte OP.

Wenn alles gut geht und die Reha anschlägt, bedeutet das besten Falles, dass ich mich an Weihnahten - nun mit einer kompletten Hüfte - wieder einigermaßen befreit bewegen kann. Ob ich den enormen Muskelschwund aber jemals wieder werde ausgleichen können, steht in den Sternen.

Wenn überhaupt werden meine Posts bis dahin eher sporadisch erscheinen. Meine Hoffnung ist, dass ich meine Leser wieder zurück gewinnen kann und mein tapferes Durchhalten damit belohnt wird. Also teilt bitte auch ein paar von den gelungenen Texten aus dem letzte Jahrzehnt. Hatten ja nicht alle einen aktuellen Bezug.

Immerhin habe ich für zwei der "Handy-Briefe" die Fotos nahgeliefert: "Postpandemisches Prädikat" und "Glut-Hochzeit"...


Wozu es gut ist, dass man die Implantate zur Erinnerung ausgehändigt bekommt, verschließt sich mir bei der kaum zu verfolgenden Keim-Lage in den Krankenhäusern. Schuld nachzuweisen ist da ja unmöglich.
Vermutlich werde ich eines meiner wenig beachteten Kunstwerke daraus gestalten können. Denkbarer Titel:
"Ossobuco metallico"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen