Dienstag, 28. Mai 2024

Pausen-Füller

 So ist das immer wieder im Netz. Da bekommst du etwas umsonst, und nach kurzer Zeit ist es nicht mehr gratis. Natürlich ist das alles kalkulierte Bauernfängerei, um dich auf Dauer an den Haken zu kriegen. Als mein Lieferdienst mit dem Angebot von Videos und Musik anfing, war ich erfreut,  zu meinen Streaming-Angeboten noch Alternativen zu bekommen, war ja im Mitgliedbeitrag inbegriffen...

Gerade telefoniert er im Stream noch arglos...

Als der Lieferdienst aber anfing, Werbespots in den jeweiligen Streams unterzubringen, wurde ich immer wütender. Denn für die begehrten Titel erreichte er mit den Schaltungen eine Frequenz, die wegen der schnellen Wiederholung mehr nervte als die Werbeblocks im Fernsehen. Auf die kann sich ein alter Mann, der wie ich Diuretika schlucken muss, "rhythmisch" einstellen.

Ich war schon so weit, dass ich aus dem "Verein" austreten wollte. Aber dann entwickelte ich eine Methode, aus der ich einen doppelten Nutzen zog: Bevor einer beim "Binge-Watching" von Serien ins Nirvana abdriftet, wird er vor den Werbepausen im Stream durch ein Glocken-Signal geweckt, damit er auch schön aufmerksam ist. Und wenn die Werbung vorbei ist, klingelts freundlicher Weise wieder.

...da meldet sich schon ein Anbieter
für einen noch besseren Tarif

Mein Sohn hatte gerade seinen Song "Time Well Spent" mit der Band "House of Leaves" veröffentlicht, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Was, wenn ich die Zeit, während die Werbung im Stream läuft, einfach sinnvoller nutze. Zum Beispiel um mein vom "Bingen" eingelulltes Hirn wieder auf trapp zu bringen?

"House of Leaves" beim Tollwood München

House of leaves time well spent - YouTube

Früher habe ich Patiencen gehasst, weil sich sowohl meine Mutter als auch die fürsorglichste Ehefrau von allen nicht aus ihrer"Geduld" reißen ließen, wenn sie sich erst einmal die Karten gelegt hatten. Heute bin ich ein glühender Nutzer der "Solitär"-Angebote im Netz. Da muss man nicht mischen und auslegen, und die Karten verschwinden unter Beifall mit Pomp und Getöse, wenn ein Spiel gelöst wurde. Tut  ja auch dem Ego gut.

Also, wenn ich jetzt einen Stream mit Werbung anklicke, öffne ich daneben in einem anderen Fenster "Seahaven Towers". Die halte ich derzeit für die am schwersten zu lösende Patience. Vor allem, wenn man sie auf Zeit spielt, wie ich das schon vorher getan habe. Jetzt bleibt mir während der Werbepausen aber meist nur knapp mehr als eine Minute, bevor die Handlung weiter geht. Aktuell liegt meine Statistik bei 9:1 gelösten Spielen. Und leider sind die Karten-Formationen meist auch viel spannender und weniger vorhersehbar als die Handlung der von Werbung unterbrochenen Filme und Serien.

Leider habe ich wohl den "Zettel mit den Nebenwirkungen" nicht richtig gelesen. Denn nicht selten spiele ich die nicht gelösten Partien im Tiefschlaf weiter. Was für ein Stress!!!

Seahaven Towers auf Tempo ist ein idealer Pausen-Füller und trainiert das Hirn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen