Mittwoch, 30. Oktober 2019

Flügel-Stürmer

Die Metapher von den Ratten, die das sinkende Schiff verlassen, lässt sich ja global leider nicht auf unseren Planeten anwenden. Weshalb es an der Erdoberfläche in schöner Regelmäßigkeit zu ihrem unkontrollierbaren, gleichzeitigen Auftreten kommt. Wo sollen sie denn auch hin, wir können sie ja nicht mit irgendeinem Space-Programm in die Unendlichkeit der Galaxis schicken.

Ratten vermehren sich aber populistisch in rasantem Tempo, und sie sind so sozialisiert, dass sie bei Bedarf auch Artgenossen verspeisen; - also sich quasi durch Kanibalisierung auf ein Denken "einfressen". Wer da Parallelen zur Politik und ihren derzeitigen Protagonisten in vielen Teilen unserer Welt sieht, kann nur nachdrücklich gewarnt werden. Der Vergleich zwischen Ratten und Menschen, den einige Parlaments-Politiker ja öffentlich bereits angelegt haben, ist unterste Schublade!

Deshalb möchte ich heute lieber über die Hysterie ein paar Zeilen loswerden, die nach der Wahl in Thüringen unser Land befallen hat. Dabei waren doch die Prognosen für das kleine Bundesland mit gerade einmal 2,2 Millionen Einwohnern doch eindeutig. Wer überrascht war, glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann. Auch die Lager-Wahl zwischen links und nat(z)ionalsozialistisch, bei der die klassischen Alt-(früher Volks-)Parteien auf der Strecke blieben, bestätigte ja nur den anhaltenden Bundes-Trend.

Die CDU/CSU reagierte mit einer Selbstzerfleischung (Kanibalisierung?), die die SPD - um nicht in Bedeutungslosigkeit abzustürzen - schon hinter sich hat. Die Systematik, Spitzenkandidaten zu beschädigen, Urwahlen bei der Kandidaten-Kür fürs Kanzleramt zu verlangen und "Wadlbeißer" von der Kette zu lassen, verspricht leider nichts Gutes für die GROKO. Ob da ein Friedrich Merz, der seine beleidigenden Rachegelüste gegenüber der Kanzlerin selbst vor laufenden Kameras nicht im Zaum hat, der christlich demokratische Messias sein könnte??? Die Sozen hatten ihren 100prozentigen Messias ja auch schnell zur Schlachtbank geführt...

Das alles spielt den Flügel-Stürmern von der sogenannten AfD derart in die Karten, dass sie mit all ihren Lügen - kaum hinterfragt - durchkommen. Wer Bernd-Björn Höcke, den Mann mit der Maske, bei dem von ihm abgebrochenen ZdF-Interview noch einmal ohne Ton betrachtet

https://www.youtube.com/watch?v=YfTo4jgPveE,

Ohne Mitläufer, die plumpen Parolen folgen,
geht es nicht
Fragment meines Gemäldes "Mitläufer"
mit GIMP für diesen Post beschnitten
der muss gegen den Impuls ankämpfen, sich einen Thermo-Anzug anzuziehen. Seine eiskalte Androhung "ernster Konsequenzen" erinnerte in der Mimik an das "zäh wie Leder, hart wie Krupp-Stahl" mit dem die Deutschen sich einst im Volkspalast mystifizierten...Die Opas und Omas in der AfD-Führungsriege werden sich ebenfalls warm anziehen müssen, denn ich erlaube mir die Prognose, dass sich da ein neuer "Führer" für das Deutsche Volk in Stellung bringt.
Ich alter, müder Mann werde nicht aufhören, darauf hinzuweisen, dass Adolf Hitler seine Macht einst auf demokratischem Wege erlangt hat, weil alle Volksparteien in sich und miteinander zerstritten waren. Denkt bitte die undenkbaren Koalitionen! Schlimmer als die GROKO kann es nicht werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen