Mittwoch, 22. Januar 2025

Wie ein schlechter Verlierer sich als Sieger an seiner Rache berauscht

Gäbe es Gott, von dem ich nichts weiß, der aber in vielfältiger Form und Konsequenz angebetet und gefürchtet wird, dann wird er zur Zeit dringender gebraucht denn je. Die Welt schickt sich an, für vier Jahre oder gar noch länger, eine andere zu werden. Wie gehen wir Agnostiker damit um?

Was, wenn "God's Own Country" , das so stolz besungene "Land Of The Free"; das Rotieren des Globus zum Eiern bringt? Was, wenn die selbst ernannten Erfinder der Meinungsfreiheit nur noch eine Meinung gelten lassen werden? Wird der Pulitzer-Prize für das bahnbrechende Publizieren von journalistischer oder künstlerischer Arbeit nur noch an Gleichgeschaltete vergeben.

Das sind Fragen über Fragen die sich freiheitlich denkende Publizisten weltweit jetzt stellen, da ihre Führer und Verleger sich ums Vermögen sorgend im Schnellverfahren in Zäpfchen verwandeln. Da Google ja schon zerschlagen werden soll - wie lange darf ich hier noch kostenlos schreiben,  ohne mein Leben zu gefährden? Ich habe wirklich Angst, dass ich in einer gleichgeschalteten, digitalen Welt wegen meiner Posts trotz ihrer geringen Reichweite und ihrer Belanglosigkeit von Cyber-Häschern der absoluten digitalen Macht aufgespürt werde. Die Zeiten sind ja noch nicht vorüber, in denen jemand mit seinem Leben spielte, wenn er nur einen falschen Rundfunk-Sender hörte. Gerade ist der iranische Singer-Songwriter und Rapper Amur Tatalu wegen Blasphemie zum Tode verurteilt worden, nachdem er vor kurzem noch von dem mirakulös zu Tode gekommenen Präsidentschafts-Kandidaten Ebrahim Raisi umgarnt worden war. 

Wie schnell sich der "Wind Of Change" in einen Gegenwind verändert, haben wir Älteren ja in den 80 Nachkriegsjahren schon des Öfteren erleben müssen. Und Winde, die erst einmal Fahrt aufnehmen, sind nur noch schwer zu beherrschen. Das merke ich auch an meiner Darmtätigkeit, seit ich heute las, dass die Reichsten der Welt trotz aller Kriege und Krisen (oder gerade deshalb?) mal wieder um einige hundert Milliönchen reicher geworden sind.

Liebe Leserinnen und Leser! Ich verspreche trotz meiner Angst, dass ich mich in den paar Jahren, die mir noch bleiben, mit meiner mediokeren Meinung nicht zurück halten, alle verfügbaren Quellen ausschöpfen und jedes Signal weitergeben werde, sofern mir im greisen Kopf die Macht des Wortes erhalten bleibt.

Quelle: www.br.de
"United" notfalls wieder mit Waffen-Gewalt wie im Civil-War?
Vor 36 Stunden hat vielleicht eine historische Zeitenwende begonnen. Meine Meinung bleibt euch gewiss! Auch die, dass sich der erneute US-Präsident ganz sicher um den Spitzenplatz in der folgenden Rangliste einbringen wird.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/politisches-versagen-auf-der-ganzen-linie-die-zehn-schlechtesten-us-praesidenten;art410924,10653496

Wer wird Andrew Johnson (1865 bis 1869) dort verdrängen? Immerhin hatte der es nicht so leicht, weil er nur durch die Ermordung von Abraham Lincoln ins Amt kam. Vier US-Präsidenten kamen unmittelbar durch Attentate zu Tode, aber auf immerhin 15 gab es "attempted slains"!



https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Attentate_auf_Pr%C3%A4sidenten_der_Vereinigten_Staaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen