Freitag, 26. Oktober 2018

Werbe-Pause

Nur noch wenig schalte ich den Fernseher an. Meist um Dinge zu sehen, die ich nicht im Internet aufrufen kann, aber eher doch, um Nachrichten zu sehen oder mir mehr Hintergrundwissen anzueignen. Das führt dazu, dass ich meist nur zwischen 19  und 20 Uhr vor der Glotze sitze.

Mir ist klar, dass diese Zeit "Prime Time" für Werbe-Botschaften ist. Darüber würde ich mich als ehemaliger Kurzzeit-Werbe-Fuzzy auch nicht aufregen, aber die Block-Schaltungen von Spots machen mich zunehmend mit ihrer Penetranz rasend.

In meiner Top-List der Aggression steht an erster Stelle der Typ, der behauptet ein Wärme-Pflaster sei wie ein Schmerz-Ausschalter: Auflegen, Schmerz weg! Da ich sehr vielseitige Schmerzen habe, wurde ich Opfer dieser Werbung. Ich musste feststellen, dass es nicht nur keinesfalls so leicht aufzulegen ist, sondern eigentlich nur im Lendenbereich wirkt, aber da nicht innerhalb kurzer Zeit. ge

Platz zwei nimmt eine Dame ein, die mit einem Uhrwerk im Bauch rumläuft. Da ist es kein Wunder, dass sie Verdauungs-Schwieirgkeiten hat bei all den Zahnrädern. Anfangs schoss mir noch der Gedanke durch den Kopf, wie das beim Sex scheppern muss.

Platz drei ist das betonte Hyaluron aus der Pharmazeutik, das Wunder für die Haut bewirkt und die Frauen-Haut viel schöner macht. Wer sich eine wenig auskennt, weiß dass die körpereigene Hyaluronsäure mit dem Alter in der Wirkung nachlässt. Frühere Apotheker haben es dann aus Hahnen-Kämmen gewonnen und als Falten-Glätter an Gläubige verkauft. Das kommt davon, wenn man mal eine Zeitschrift für eine Pharma-Genossenschaft entwickelt hat...

 Ich habe meine Frau gebeten, ihr Dauer-Los zu kündigen, seit dieser arrogante Kerl in der Hängematte auftaucht, und einen glauben machen will, das sei der Weg zum Vor-Ruhestand mit Villa und Garten.
Die "Fürsorgliche" ist seit Jahrzehnten dabei und hat noch nicht einmal ein paar Mark geschweige denn Euros gewonnen. Eindeutig Platz vier!

Auf Platz fünf rangieren die diversen Models, die auf Wimpern-Booster schwören, die angeblich längere und stärkere Haarwuchs um die Äuglein versprechen. Wieso gibt es dann den Wirkstoff  nicht auch für beginnende Kahlköpfe bei Männern?

Ach, ich könnte die Liste unendlich fortsetzen, aber das bin ja nur ich. Wen interessiert es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen