Montag, 26. Januar 2026

ICE wird immer mehr zu Trumps SA

Quelle: YouTube
Wie sich die Grundmuster doch wieder ähneln. Das einzige, was Trump noch fürchtet ist der Macht-Verlust. Deshalb muss er innenpolitisch noch etwas vor den "Midterms" zum Brodeln bringen, was er als inneramerikanischen Terror inszenieren könnte. So hätte er eine Vorwand den nationalen Notstand für die demokratische geführten Bundesstaaten auszurufen, um die Nationalgarde oder gar Militär unter Anwendung des "Insurrection Acts" hinzuschicken.
Das Anwenden von Notstandsgesetzen ist ja nicht neu und wäre keine Erfindung des "Don". 
Beispielsweise wurden die meisten Straftaten von Hitlers SA im Vorfeld seiner Machtergreifung nicht termingerecht juristisch geklärt. Sieht man den von Trump im Nachhinein sanktionierten Sturm aufs Capitol und die aktuellen Tötungen von anscheinend  unschuldigen US-Bürgern in Minneapolis durch die ICE im Zusammenhang, ergibt sich ein ähnliches Bild.
Quelle: t-online

Quelle: Tagesspiegel

Aber schaut mal nach, was die US-kontrollierte KI dazu hergibt:

Die Sturmabteilung (SA) war die paramilitärische Kampforganisation der NSDAP, die als „Braunhemden“ maßgeblich zum Aufstieg der Nazis beitrug. Ab 1921 schützte sie Versammlungen, terrorisierte politische Gegner (Kommunisten, Sozialdemokraten, Juden) und betrieb Straßenkampf. Nach der „Machtergreifung“ 1933 verlor sie wegen des Röhm-Putschs 1934 an Macht, blieb aber bis 1945 aktiv. 
Kernaspekte der SA:
Rolle: Sie fungierte als Ordnungstruppe und Terrorinstrument der NSDAP während der Weimarer Republik.
Aktionen: Intensive Gewaltanwendung bei Propagandamärschen und Überfällen.
Einsatz: 1933 vorübergehend als „Hilfspolizei“ eingesetzt.

Amnesty International analysierte öffentlich zugängliche Dokumente des US-Heimatschutzministeriums DHS und fand Hinweise darauf, dass die KI-Tools «Babel X» von Babel Street und «Immigration OS» von Palantir für Massenüberwachung und automatisierte Risikobewertungen eingesetzt werden. Diese Programme ermöglichen es den Behörden, Bewegungen und Online-Aktivitäten von Personen zu verfolgen und deren Aufenthaltsstatus zu bewerten – insbesondere im Rahmen der repressiven «Catch and Revoke»-Initiative zur Abschiebung unerwünschter ausländischer Staatsbürger*innen.

Das macht die Auswüchse der Tramp-Administration im historischen Vergleich noch verbrecherischer. Denn solche Tools hatten weder Hitler noch andere Despoten. Und niemand konnte ja nach dem Zweiten Weltkrieg ahnen, dass der Neo-Faschismus aus gerechnet aus dem Westen über den Atlantik käme...

Quelle; Bundesarchiv
Schon am 6. März 1933
vollzog Hitlers "Sturmabteilung"
offizielle Verhaftungen an Kommunisten 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen