Mittwoch, 8. Februar 2023

Die Erde macht sich den Menschen untertan

Quelle: Freie Presse
In alten Fassungen der Bebel fordert der Gott der Schöpfungsgeschichte die Menschen auf, sich die Erde untertan zu machen. Aber verdammt, unser geschundener Planet lässt das wohl schlussendlich nicht mehr zu! Oder ist es gar des Schöpfers Wille, dass die Menschlein endlich mit dem unterschiedlichsten Glauben "aufhören" mögen, um endlich ihr angehäuftes Wissen zu nutzen, um die Welt noch zu retten.

Quelle: medienwerkstatt.de
Da wurden zwei von Schurken ins Elend getriebene, aneinander grenzende Staaten von Erdbeben apokalyptischer Stärke heimgesucht. Doch es trifft einmal mehr nicht die Machthaber in ihren Protz-Palästen, sondern die Ärmsten der Armen. All das in einer Heimat, aus der sie zuvor schon durch immer wieder kehrende, unverständliche, gewaltsame Auseinandersetzungen vertrieben wurden. Andere, hatten gerade wieder damit begonnen, ihre  zerstörten Städte, Dörfer und Häuser wie so oft schon wieder aufzubauen. Diesmal muss es wohl Allah sein, der das zugelassen hat. So wie möglicherweise der Gott der Christen seit bald einem Jahr untertänige Russen und Ukrainer in einem völlig blödsinnigen Krieg sterben lässt. Selbst der immer so friedfertig dargestellte Buddha müsste seine meist meditierend geschlossenen Augen mal vor dem aufmachen, was in seinem Dunstkreis so alles an Greul geschieht... 
Quelle: pixabay

Es sind selten die Mächtigen, die wegen ihres Tuns von "höherer" Gewalt niedergestreckt werden Aber fast immer sind es unschuldige Untertanen, die dem vermeintlichen Zorn der Götter ihr Blut zollen.
Und der Papst reist derweil nach Afrika. Ein Kontinent , der nicht unbedingt besser dasteht, seit er mit blutiger Gewalt christianisiert oder  im Namen Allahs unterjocht und ausgebeutet wurde.

Es darf keine bildliche Darstellung von ihm geben: Das Signum des Propheten Mhammad
Quelle; almadiyya.de

Wieviel Aufklärung bedarf es noch, ehe der Mensch seine individuell ja in den Genen angelegte Friedfertigkeit über Hass, Wut und Blutvergießen die Oberhand gewinnen lässt?
Dann gibt vielleicht auch unsere geliebte Erde wieder Ruhe.

Ist wohl Utopie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen