Freitag, 14. Mai 2021

Perpetuum Mobile

So viele unglaubliche Errungenschaften gibt es, die die Menschheit  durch fleißiges Versuchen und Erfinder-Geist über den Feuerstein, Aristoteles, Kopernikus bis hin zu Bill Gates und Steve Jobs vorangebracht hat. Manchmal waren es auch "Abfall-Produkte" von Experimenten, die eigentlich zum Herstellen von Gold führen sollten. Die derzeit reichsten Menschen auf diesem Erdball jedenfalls verdanken ihre superschnellen Milliarden Gedankenblitzen mit unternehmerischem Geschick.

Visionäre mit Weltstar-Charakter:
Wann kommt das Krebs-Mittel?
Quelle:spiegel.de
Ugur Sahin der Gründer und Vorstandsvorsitzende von Biontech hat zusammen mit seiner Frau Özlem Türeci nicht den Traum vom Perpetuum Mobile erfüllt. Doch durch seine Komposition des Impfstoffes gegen Covid-19 und dessen Mutanten eine Geldmaschine erschaffen, die dem "sich ständig Bewegendem" recht nahe kommt. Sein Vermögen ist wie Forbes ermittelt hat, durch die Pandemie auf 7,3 Milliarden angeschwollen. Bis zum Herbst, meint der Immunologe, könne durch die flächendeckende Impfung und die daraus resultierende "Herden-Immunität" wohl auf weitere Lockdowns bei uns verzichtet werden.

Aber spielt das Virus global betrachtet dabei überhaupt mit? Es gibt ja schon bald ein halbes Dutzend Mutanten, die sich vorzugsweise rasant in Riesenvölkern verbreiten, weil es dort an entsprechender Gesundheits-Infrastruktur für alle mangelt. Im Prinzip kommt dieses Virus, welches wohl in der Lage ist, seine Oberflächen-Struktur derart zu verändern, dem Perpetuum Mobile tatsächlich und auch begrifflich am nächsten. 

Ohne Antriebs-Kraft funktioniert nichts auf Dauer
Quelle: welt.de

Was für eine finstere Macht dieses unsichtbare Teilchen ausübt, wird in der sogenannten "Dritten Welt" deutlich. Schon das "Schwellen-Land" Indien ist ja so hart betroffen wie sonst keine Nation zuvor, und der ganze fernöstliche Raum zieht nun doch mit beängstigendem Tempo nach.

Ich denke, wenn die Urlaubs- und Reisezeit im Herbst vorbei ist, wird es eher eine "vierte Welle" geben. Vielleicht erfindet Sahin bis dahin ja ein "Corona-Wellen-Kraftwerk". Ich gönne diesem in der Türkei geborenen Mann und seiner Forschungs- und Lebenspartnerin jede weitere Milliarde, weil er auch die Richtigkeit meiner These "Zugewinn durch Zuwanderung" beispielhaft bestätigt.

Nach langer Zeit habe ich gestern mal wieder Fußball geguckt. Das DFB-Pokalfinale zwischen Dortmund und Leipzig war eines der besten Spiele, die ich je gesehen habe. Auf dem Platz standen Spieler aus 14 Nationen, sodass ich live viele Namen googln musste, weil ich sie nicht mehr kannte. begeistert war ich aber am meisten von den deutschen Spielern mit Migrations-Hintergrund. Ich wünschte, die unter Löw sanft entschlafene National-Mannschaft würde mal wieder so einen rasanten, variantenreichen und  technisch hochklassigen Fußball spielen. 

Bedenkt das mal ihr rassistisches und fremdenfeindlichen Fußball-Pack!

Preisfrage: Welcher dieser Spieler hat einen Deutschen Pass?
Quelle: Bundesliga.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen