Montag, 7. August 2023

Ehrenamtlich!

 Manchmal sagt einer Dinge, die ihm Jahre später wie ein Boomerang hart am Kopf treffen...

Jung und teilweise extrem arrogant wie ich einst war, wies ich überwiegend ehrenamtlich geführte Auftraggeber im Hinblick auf meine Honorare darauf hin, dass ich eben für Ehrenämter gar nicht tauge.

Aber dann kam es vergangenen Donnerstag so, dass mich das Schicksal mit einem einst für die NATO arbeitenden Kriminalbeamten aus Bozen und einem pensionierten Profi-Busfahrer in einem kleinen, aber perfekt funktionellen Ambulanz-wagen zusammenpferchte. Die beiden waren in der Nacht aus Notditalien nach Sanremo gedüst, um einen postoperativ gestrandeten Deutschen im Auftrag des ADAC in die Heimat zu überführen. Und dann mussten sie auch noch warten, weil niemand den Patienten in den Münchner Kliniken haben wollte.

Waren die beiden "Grauen Panter" deshalb genervt? Charmant, fürsorglich und behutsam nahmen sie mir die Angst vor diesem Höllenritt durch die unendlichen LKW-Schlangen.

Ab Sanremo 9 Uhr 40, an bei den Barmherzigen Brüdern 19 Uhr 40. Zehn Stunden bei über 800 Kilometern über die Brenner-Route und drei Routine-Stops samt Fahrerwechsel. Das machen die 6Beiden dreimal pro Woche  ehrenamtlich!

Grazie Ragazzi!

In der Nacht waren sie dann selbst  wieder daheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen