Sonntag, 9. Oktober 2016

Schlagwörter

Natürlich bin ich nicht so ein naives Faktotum, dass ich glaube, alle Zugriffe auf meinen Blogs stammten von interessierten Lesern aus Fleisch und Blut. Längst werde ich auch von der Schwarm-Intelligenz allgemeiner und spezieller Suchmaschinen ausgekundschaftet. Um das zu erkennen,gibt es die Blog-Statistiken  zu den Herkunftsländern der Zugriffe. Mein Sohn hat mich schon ein paar mal aufgefordert, meine Titel so speziell mit Schlagwörtern zu versehen, dass sich daraus dann höhere Zugriffszahlen ergeben.

Für mich haben meine Blogs aber irgendwie schon ihre "Unschuld" verloren, als ich sie über g+ öffentlich gemacht habe. Der kleine, intime Nutzer-Kreis derer, die mich persönlich kennen, war mir irgendwie lieber. Nun ist es aber geschehen, und die auf 100 000 zu marschierenden Zugriffe haben die üblichen negativen Begleit-Erscheinungen des WWW.

Früher war mir klar, dass wenn ich im Blog Putin, Obama oder Erdogan erwähnte, kam es innerhalb der ersten Minuten zu starken Ausschlägen in der Statistik. Bei der jeweiligen Herkunft waren die Zugriffe aus Russland, den USA und der Türkei sprunghaft wegen der automatischen Downloads angestiegen.

Seit sich das weltpolitische Klima so radikal verändert, machte mir das schon irgendwie Sorgen. Aber dann tröstete ich mich mit meinem Alter und dachte mir: Bis mich wegen meiner lächerlichen Texte ein ausländischer Geheimdienst abschleppen könnte, schaue ich mir eh schon die Radischen von unten an,

Seit meinem Text zu der Sex-Arbeiterin im Home-Office, ist das allerdings ganz anders geworden. Jetzt wird meine Mail-Box täglich mit Spam überschüttet, bei der die Absender gar nicht daran denken, aus dem Verborgenen zu operieren.

Weltweit erhalte ich jetzt "Angebote" mit meinem "Home-Office" gegen eine geringe Nutzungsgebühr in einen Weltweiten Dienstleistungs-Zirkel einzutreten, in dem ich spielend viel Geld machen könne.

Aber viel unverfrorener sind Suchmaschinen, die mir wegen der einmal gewählten Thematik mehrmals täglich  anbieten, mich von kundigen "Cyber-Barbies" flach legen zu lassen...

Als ob das bei meiner Figur noch ginge - das flach Legen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen